20220716_141946

Pferde

Auf dem Hof leben ganzjährig bis zu 9 Pferde im hellen Gruppenlaufstall. Ein Vollblutwallach und zwei Islandstuten gehören uns, die restlichen Plätze stehen für andere Pferde zur Verfügung. Im Moment sind dies alles ältere Tiere, die bei uns ihren Lebensabend verbringen. Den Sommer verbringt diese Gruppe im Herdenverband auf der Pferdealp.

Pferdesömmerung

Ungefähr 80 Pferde aller Grössen und Rassen verbringen die Sommerzeit auf unseren weitläufigen Weiden im natürlichen Herdenverband. Die Pferde werden täglich von uns besucht und kontrolliert.

Die grossen Weiden brauchen Pflege, sie werden zum Teil jeden Winter von Lawinen überrollt. Nach der Schneeschmelze bleibt eine Menge Holz und Steine zurück. Jeweils im Mai säubern wir gemeinsam mit Familie und Freunden während mehreren Tagen einen Teil der Weiden.

Achtung: Informieren Sie sich bitte frühzeitig, denn unsere Sömmerungsplätze sind sehr gefragt!